Deckrüden

Karlo vom Kapellenhof

Zuchtbuch-Nr. 218616, Farbe: Braunschimmel, Form sehr gut (10), Haar sehr gut (11), Höhe 66cm, Länge 68 cm, HD-OCD-ED-frei, VJP 77Pkt. , HZP m. Spur 207 Pkt., VGP ÜF im I. Preis 341 Pkt., Bringselverweiser, HN, AH, sicht- u. spurlaut

Beschreibung:
Karlo ist ein spurlauter, leistungsstarker Rüde mit sehr viel Passion bei bester Führigkeit. Der hervorragend aufgebaute Rüde mit ausgeprägtem Rüdenkopf, besticht durch seine selbstbewusste Ausstrahlung. Er überzeugt durch seinen Jagdverstand, kompromisslose Härte an wehrhaftem Wild, sicheren Orientierungssinn, Wasserfreude und sein ausgeglichenes Wesen. Einfach gesagt ist er ein super Jagdhund, was er bei seinen zahlreicchen Nachkommen erfolgreich weitergibt.

Eigentümer
Rainer Noack
Löbauer Straße 53
02708 Löbau / Kittlitz

Telefon: +49 (0)3585-410535
Fax: +49 (0)3585-414183

E-Mail: noack-kittlitz@t-online.de

Balu von der Moritzburg

Zuchtbuch-Nr.: 231823, DGStB-Nr.: 70458, ZR-Nr.: 371/16, gewölft: 02. Juni 2016, Farbe: Braunschimmel, Form gut (8), Haar sehr gut (9), Höhe 62 cm, Länge 64 cm, HD (A), OCD frei, HN, sichtlaut

Beschreibung:

Balu ist ein ruhiger ausgeglichener Rüde mit fest anliegendem kurzen Haar und dunklem Pigment. Jagdlich wird er überwiegend zur Nachsuche auf Schalenwild und zur Entenjagd eingesetzt. Dort zeichnet er sich durch absolute Standruhe, Raubwildschärfe und sehr gute Verlorenbringereigenschaften aus. Bei der Nachsuche arbeitet er ruhig und hoch konzentriert die jeweilige Krankfährte aus; bei der Entenjagd stöbert er ausdauernd und bringt krankes Wild zuverlässig. Er ist verträglich im Umgang mit anderen Menschen und kann problemlos in öffentliche Einrichtungen mitgenommen werden.

Eigentümer

Tilo Raabe
Kötzschenbrodaer Straße 11
01468 Moritzburg

Telefon:  +49 (0)35207-82199 ab 18 Uhr

E-Mail:  Tilo.Raabe@web.de

Dokumente

Ahnentafel I

Biber vom Skalablick

Zuchtbuch-Nr. 234946, Farbe: schwarzschimmel, Form: sehr gut (9), Haar sehr gut (11), Höhe 68 cm, Länge 71 cm, HD-, ED, OCD-frei, VJP 77 Pkt., Hegewald 206 Arbeitspkt./ 216 HW-Pkt., VGP Üf. 300/ II. Preis, BP Brbg. A und E, HN, Btr, spur- und sichtlaut

Beschreibung:
Biber lebt mit mehreren Hunden und Kind im Haus, sowie Zwinger. Er wird von uns überwiegend für die Hochwild- (Rot- und Schwarzwild) und Wasserjagd eingesetzt. Auf den Drückjagden ist er meist im schweren Gelände unterwegs, bringt das Wild fährtenlaut auf die Läufe, stellt und bindet krankes Wild sicher und ist absolut raubwildscharf. Am Schwarzwild arbeitet er stets mit Härte und Verstand. Waschbären und Füchse werden freudig apportiert. Im Feld zeigt er wunderschöne Vorstehmanieren. Vom Wesen absolut ruhig, souverän und leichtführig meistert er seine Aufgaben mit enormer Arbeitsfreude, Intelligenz und Zuverlässigkeit. Biber ist im Alltag ein angenehmer wesensfester Begleiter, sozialverträglich und klar im Kopf.

Eigentümer
Katja Kolbe-Michauk
Zschorna 37
02627  Hochkirch

Telefon: +49 (0)172-4394018

E-Mail: info@lausitzer-hundeschule.de

Internet: drahthaar-vom-skalablick.de

Dokumente

Ahnentafel I

Glanz vom Spreedamm

Zuchtbuch-Nr. 228858, DGStB Bd.2017, gew. 01.05.2015, Farbe: Braunschimmel, Form sehr gut (9), Haar sehr gut (9), Höhe 66 cm, Länge 68 cm, HD-OCD-ED frei, VJP 67 Pkt., HZP o. Hsp 177 Pkt., VGP TF im I.Preis 306 Pkt., HN, sichtlaut

Beschreibung:
Glanz ist ein ansprechender Rüde mit schönem Rüdenkopf, kurzem Haar und dunklem Pigment. Seine enorme Führerbindung und Leichtführigkeit zeichnen ihn aus. Er jagd vorwiegend in einem Niederwild- und Wasserrevier mit Verstand und sachlich und wird nie hektisch. Er ist freundlich im Umgang und ebenso sozialverträglich, zeigt dennoch gesunde Raubwildschärfe. Man kann sich darauf verlassen, dass er seine Aufgaben ernst nimmt und zuverlässig abarbeitet.

Eigentümer
Peggy Dornig
Kleinbautzenerstr. 4
02694 Malschwitz

Telefon: +49 (0)162-6344763

E-Mail: p.dornig@web.de

Gallo vom Teufelsteich

Zuchtbuch-Nr. 211612, gew. 06.10.2009, Farbe: Braunschimmel, Form sehr gut (11), Haar sehr gut (10), Höhe 61 cm, Länge 62 cm, HD-frei, VJP 71 Pkt. , HZP 181 Pkt., BP Brandenburg, HN, sichtlaut

Eigentümer
Jörg Breunnger
Chausseestraße 80
03197 Jänschwalde
Tel: +49 (0)3560-779588

E-Mail: teufelsteich@googlemail.com
Internet: www.dd-vom-teufelsteich.de

Idefix vom Teufelsteich

Zuchtbuch-Nr. 226586,
gew. 07.10.2014,
Farbe: Schwarzschimmel,
Form gut (8), Haar sehr gut (10),
OCD-,HD-frei,
VJP 76 Pkt. (Suchensieger),
Hegewald 209 Arbeitspkt./ 218 Hegewaldpkt.,
VGP ÜF im III. Preis mit 314 Pkt.
BP Brandenburg,
Saujager-DD,
HN, spur- und sichtlaut

Beschreibung

Idefix, genannt Ilex, lebt mit mehreren Hunden und Kind im Haus, sowie Zwinger. Er wird von uns überwiegend für die Hochwild- und Wasserjagd eingesetzt. Vom Wesen absolut ruhig, souverän und leichtführig meistert er seine Aufgaben mit enormer Arbeitsfreude, Intelligenz und Zuverlässigkeit. Am Schwarzwild arbeitet er stets mit Härte und Verstand. Selbstverständlich hat er den Saujager sowie Härtenachweis und ist spur- und sichtlaut.

Ilex ist sehr auf seine Familie geprägt und im Alltag ein angenehmer wesensfester Begleiter.

Eigentümer
Mathias Michauk
Zschorna 37
02627 Hochkirch

Ansprechpartner
Katja Kolbe-Michauk
Zschorna 37
02627 Hochkirch
Tel. +49 (0)172-4394018