Galerie

BP Schweiß 21.05.2017

25- Jahrfeier der VDD Gruppe Niederlausitz

Die VDD Gruppe Niederlausitz wurde bereits 2016 25 Jahre alt. Aus organisatorischen Gründen wurde die Jubiläumsfeier auf dieses Jahr verschoben. Somit feierten wir am 21. Mai 2017 die 25-Jahrfeier unserer Gruppe. Bei schönstem Wetter trafen sich zahlreiche Mitglieder und deren Familienangehörigen mit ihren drahtigen Vierbeinern an der Jagdhütte in Hirschfeld. Einige Jagdhornbläser der Gruppe eröffneten die Feier bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen. Für Unterhaltung für Jung und Alt sorgte der mobile Bogenparcour von Michael Franke. Des weiterem durften die Mitglieder der Gruppe mit dem Kleinkaliber eine Ehrenscheibe ausschießen, welche im Vorfeld von Peggy Dornig in liebevoller stundenlanger Arbeit mit Ölfarben gemalt wurde. Der glückliche Gewinner durfte sie dann enthüllen und sein Eigen nennen. Unsere Zuchtrichter stellten einige junge Hunde vom letzten und Welpen von diesem Jahr im Ring vor. Sie erläuterten worauf wir beim Standard des Deutsch Drahthaars achten und wie dieses bei einer Zuchtschau beurteilt wird. Zahlreiche Hunde haben ihre Besitzer begleitet und zeigten an diesem Tag dass sich in der Zucht beim Wesen des DD einiges getan hat – durch die ganze Bahn soziale und entspannte Vierläufer! Im Laufe des Nachmittags verkauften unsere Jüngsten fleißig Lose für unsere Tombola. Am Ende des Tages wurden alle Preise verlost. Vielen Dank auch hier an die Sponsoren! Gegen Abend gab es dann noch Wildschwein und Pute am Spieß. Alles wurde restlos vertilgt! Das Fassbier und der selbst gemachte Wein aus Meißen schmeckten auch hervorragend. Auf diesem Wege nochmals ein großes Dankeschön an alle die sich in irgendeiner Form bei den Vorbereitungen und Durchführung der Feier beteiligt haben. Es war ein gelungener wunderbarer Sonntagnachmittag unter DD Freunden!

Katja Kolbe-Michauk 1.Vorsitzende

Übungstage 2016

Entenjagd – 17.09.2016

Entenjagd in den Peitzer Teichen am 17.09.16 mit Mitgliedern des Vereins und Gästen

VSWP UND BP – Hirschfeld – 13.06.2015

VGP um Hirschfeld 2014

Wandertag 2014 „Spreewald“

Wandertag 2013 „Moritzburg“

Am 25.05.2013 fand unserer 3. Wandertag in Moritzburg statt.

Treffen war 11.00 Uhr. Organisiert wurde das Treffen durch Eberhard Gommlich mit Unterstützung der Familie Rotsche. Recht herzlichen Dank für den tollen Tag mit Schloßbesichtigung und Kremserfahrt.

20 Jahre Gruppe Niederlausitz

Bohemia Pokal 2013

Bohemia Pokal 2012

Erstmalig erfolgte am 15.09.2012 als Leistungsvergleich die „0.“ Durchführung des Bohemia Pokals in Chomutv (Tschechien). 4 Hundeführer aus Deutschland und 4 Hundeführer aus Böhmen stellten sich der Prüfung.

Weitere Impressionen